Unsere Qualität

Die Qualität unserer Arbeit ist für uns oberstes Gebot. Sie stellt sicher, dass unsere Leistungen den Bedürfnissen und Wünschen von Kunden und Mitarbeitern angemessen sind. Das ist unsere soziale Verantwortung und garantiert aber auch die ethische Verpflichtung gegenüber den Kunden.
Das Kunden von Wettbewerbern zu uns kommen, jedoch keine Kunden von uns zu Wettbewerbern gehen, zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Pflichtprüfung des medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) für alle Pflegeeinrichtungen bezüglich der

  • Pflegefachlichen Qualität
  • Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit

führte stets zu Bestnoten bei der Diakoniestation Nördliche Bergstraße (folgendermaßen zu finden):

(Pflegeeinrichtung finden anklicken)

Jahr

MDK Bewertung

2019

1.0

2020-2022 (Corona)

Übernahme aus Vorjahren

2023

1.0

Die regelmäßige Prüfung des Gesundheitsamts (zuletzt in 2024) ergab eine hervorragende Bewertung unseres Hygienekonzepts.

Die jährliche Überprüfung des Rechnungsprüfungsamt der Kirche (RPA) hat keinerlei Beanstandungen.