Lichtblicke“ – Betreuungsgruppe für Demenzkranke

Viele Demenzkranke werden von ihren Angehörigen gepflegt. Mit fortschreitender Krankheit müssen sie meist rund um die Uhr von Familienmitgliedern betreut werden. Diese gehen dabei häufig an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit.
Betreuungsgruppen leisten daher eine wertvolle Hilfe, um die pflegenden Angehörigen zu entlasten, bringen aber auch den Demenzkranken Abwechslung in ihren Alltag.

Sie finden uns im AGAPLESION Haus Bickenbach, Auf der Alten Bahn 8, 64404 Bickenbach. Wir passen unser Betreuungsangebot „Lichtblicke“ den Bedürfnissen unserer Gäste an. Immer häufiger fragten Angehörige von Menschen mit Demenz nach mehr als 3 Stunden Betreuungszeit. Ab sofort bieten wir nun die Betreuung mittwochs von 12 – 17 Uhr an, auf Wunsch können die Gäste auch wie bisher von 14 bis 17 Uhr kommen.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Mittagessen um 12:30 Uhr. Eine Anmeldung zum Essen ist erforderlich.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter der Telefonnummer 06257 / 9980890. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Angeboten.